Für Kinder in der 4. Klasse

Anmeldung zum Konfi4-Kurs

Nach den Sommerferien startet wieder unser „Konfi4-Kurs“. Eingeladen sind alle, die nach den Sommerferien in die vierte Klasse kommen.

Im „Konfi4“ treffen wir uns etwa einmal im Monat, an einem Freitag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr. Die Konfi-Tage beginnen wir mit einer Andacht in der Kirche, danach steigen wir in das jeweilige Tagesthema ein, kommen miteinander ins Gespräch, spielen und werden kreativ. Auf dem Plan stehen u.a. eine Übernachtung in der Kirche, eine Kirchturmbesteigung, Abendmahl mit selbstgemachtem Brot, ein Ausflug und ganz viel Spaß.

Den Höhepunkt des Kurses soll die Wochenendfahrt zum Abschluss der Konfi4-Zeit im Sommer 2022 bilden. Auf dieser Fahrt sind alle, die noch nicht getauft sind, ganz herzlich zur Taufe eingeladen, das ist aber kein Muss!

Das erste „Konfi 4“-Treffen wird am Freitag, 20. August sein. Der digitale Infoabend für Konfi4-Kinder und Eltern ist am Dienstag, 10. August um 17.30 Uhr. Die Zugangsdaten und die Anmeldeunterlagen erhalten Sie bei Pastor Schack (pastor.schack@kirche-siek.de).

Der „Konfi4-Kurs“ ist keine Voraussetzung für die Konfirmation. Wer an ihm teilgenommen hat, braucht aber im „Konfi-Kurs“, der ein Jahr vor der Konfirmation belegt werden muss, weniger Gottesdienste zu besuchen und hat sicher eine schöne Zeit mit anderen Kindern erlebt. Die Kinder, die am „Konfi4-Kurs“ teilnehmen möchten, müssen nicht getauft sein. Eine Kirchenzugehörigkeit der Eltern ist ebenso keine Voraussetzung.

Pastor Schack und das TeamerTeam

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen könne  Sie hier downloaden.

Zurück