Für Kinder in der 4. Klasse

Anmeldung zum Konfi4-Kurs 2022-2023

Nach den Herbstferien startet wieder unser „Konfi4-Kurs“. Eingeladen sind alle, die nach den Sommerferien in die vierte Klasse kommen.

Im „Konfi4“ treffen wir uns etwa einmal im Monat, an einem Freitag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

Den Höhepunkt des Kurses soll die Wochenendfahrt zum Abschluss der Konfi4-Zeit im Sommer 2023 bilden. Auf dieser Fahrt sind alle, die noch nicht getauft sind, ganz herzlich zur Taufe eingeladen, das ist aber kein Muss!

Das erste „Konfi 4“-Treffen wird am Freitag, 18. November sein.

Der „Konfi4-Kurs“ ist keine Voraussetzung für die Konfirmation. Wer an ihm teilgenommen hat, braucht aber im „Konfi-Kurs“, der ein Jahr vor der Konfirmation belegt werden muss, weniger Gottesdienste zu besuchen und hat sicher eine schöne Zeit mit anderen Kindern erlebt. Die Kinder, die am „Konfi4-Kurs“ teilnehmen möchten, müssen nicht getauft sein. Eine Kirchenzugehörigkeit der Eltern ist ebenso keine Voraussetzung.

Pastor Schack und das TeamerTeam

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen könne  Sie hier downloaden.

Zurück