Die Kirchengemeinde Siek trauert um ihre ehemalige Pastorin Martina Palm Gerhards

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Siek trauert um ihre ehemalige Pastorin, Martina Palm Gerhards. Sie starb am 03. Juli 2023 im Alter von 59 Jahren:

Martina Palm-Gerhards war von 2002 bis 2007 als Pastorin in unserer Kirchengemeinde tätig. Wir erinnern sie als leidenschaftliche Predigerin, zugewandte Seelsorgerin und entschiedene und ehrliche Gemeindeleiterin.

Martina Palm Gerhards ist in Hamburg geboren und wuchs in Barsbüttel auf. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Bonn und Hamburg arbeitete sie zunächst als Seelsorgerin in der Justizvollzugsanstalt  „Santa Fu“ bis sie von 1995-97 ihr Vikariat in der Paulus-Kirchengemeinde in Hamburg Altona absolvierte. Anschließend war sie in verschiedenen Projekten der Nordelbischen Kirche tätig und trat 1998 in den Probedienst in einer Beratungsstelle "Gewalt gegen Frauen" in Altona. Es folgte eine Anstellung als Leiterin des evangelischen Frauenwerkes im Kirchenkreis Stormarn, bevor sie die Stelle in der Kirchengemeinde Siek antrat und hier ins Pastorat zog. Ihre freundlich, herzliche Art hat ihre schnell Sympathien eingebracht.

Von Siek aus wechselte sie in die schwedische Kirche und lebte und arbeitete in der Provinz Värmland. Nach ihrer Rückkehr aus Schweden wirkte sie in der Kirchengemeinde Overath im Rheinisch-Bergischen Kreis im Süden von Nordrhein-Westfalen. Hier baute sie sogar eine neue Kirche.

Mit großem Bestürzen haben wir vom Tod von Martina Palm Gerhards erfahren. Wir verabschieden uns von ihr mit großer Dankbarkeit und im Vertrauen auf Gottes Liebe, die über den Tod hinausgeht. Unser Mitgefühl gilt Ihrem Mann, ihrer Tochter, ihrer Mutter und allen Angehörigen.

Mit einer Trauerandacht am Dienstag, 18. Juli 2023, 17:00 Uhr in der Friedenskirche Siek, wollen wir an Martina Palm-Gerhards denken und uns von ihr verabschieden.

Im Namen des Kirchengemeinderates, Pastor Christian Schack.