Gemeindeversammlung in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Siek
Auf der Tagesordnung stehen die Regularien, der Rechenschaftsbericht für 2025 sowie die Finanzierung der Gemeindearbeit in 2026. Im Vordergrund steht jedoch die Möglichkeit der Gemeindeglieder, Anträge zu stellen und Anregungen an den Kirchengemeinderat vorzubringen.
Der Tagesordnungspunkt ‚Bericht aus der Gemeinde‘ berichtet unter anderem von der Veränderung der pastoralen Arbeit durch die Einführung des neu gebildeten Pfarrsprengels mit den Nachbarkirchengemeinden Lütjensee und Trittau, daher werden alle drei Sprengelpastor*innen anwesend sein. Des Weiteren möchten wir Ihnen das kirchenkreisweit angestrebte Zukunftsbild 2040 vorstellen. Die Prognose der Gemeindegliederentwicklung bis 2040 wird deutliche Auswirkungen auf unser kirchliches Leben haben und bietet dennoch die Chance auf ein plural gestaltetes Miteinander.
Aufgrund dieser Prognose möchten wir Sie gern von dem beiderseitigen Fusionswunsch der Ev.-Luth. Kirchengemeinden Siek und Trittau informieren und laden Sie ein, Ihre Gedanken und Wünsche dazu mit uns zu teilen.
Seien Sie herzlich eingeladen.
Der Kirchengemeinderat der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Siek