Kirche Siek nimmt teil an weltweitem Projekt

In Our Service

In einer eigens für die Musicalschule Ahrensburg arrangierten „Broadway-Version“ wurden ein Film zu Ehren des 70-jährigen Thronjubiläums der englischen Queen aufgenommen. An dem Projekt „In Our Service“ des Komponisten Thomas Hewitt Jones nahmen über 500 Chöre aus dem ganzen Commonwealth teil. Der Beitrag der MSA fiel dabei ein bisschen aus der Reihe, war es doch der einzige, der nicht aus dem Commonwealth kam und der von einer Muscialschule performed wurde. Gedreht wurde in unserer Friedenskirche, die Tonaufnahmen wurden im legendären Abbey Roads Studio in England abgemischt, in dem auch schon die Beatles gearbeitet haben. Wir sind stolz, dass wir an diesem einmaligen und globalen Projekt mitwirken konnten und haben uns über die gute Zusammenarbeit mit der MSA gefreut.

Durch den Tod der Queen ist das Video nun nicht nur eine Würdigung ihrer 70-jährigen Regentschaft, sondern auch ein Abschiednehmen von einer außergewöhnlichen Monarchin.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Musicalschule Ahrensburg unter der Leitung von Jacqui Dunnley-Wendt und Hauke Wendt, an Britta Schwalba für die Organisation, an alle Beteiligten am Set und vor allem an die Schüler*innen und Schüler der MSA.

Das wundervolle Video wird ab Freitag, 23. September 2022, um 18 Uhr unter: https://www.musicalschule-ahrensburg.de/in-our-service/ (Hier klicken und Sie werden automatisch zur Seite der Musicalschule Ahrensburg weitergeleitet) online zu sehen sein.