Nachrichten aus der Gemeinde

Mit großem Bestürzen haben wir vom Tod unserer ehemaligen Pastorin und geschätzten Kollegin, Martina Palm Gerhards, erfahren. Wir erinnern uns an sie mit großer Dankbarkeit. Unser Mitgefühl gilt Ihrem Mann, ihrer Tochter, ihrer Mutter und allen Angehörigen.
 
Mit einer Trauerandacht am Dienstag, 18. Juli 2023, 17:00 Uhr in der Friedenskirche Siek, wollen wir uns von Pastorin Martina Palm-Gerhards verabschieden.
+

Auch in diesem Heft:

  • Einladung zur Goldenen und Diamantenen Konfirmation
  • Sommersingen am 8. Juli
+

Die Hörpredigt am 30. Oktober aus der Kirchengemeinde Siek.

Es spricht Pastorin Anja Botta, Siek

+

Der neue #Vodcast aus der Kirchengemeinde Siek ist da. Wir treffen uns zum Kochen, Essen und Reden mit verschiedenen Gästen. Thema ist immer eine Lieblingsgeschichte aus der Bibel oder ein Lieblingslied. Dieses Mal war in der Küche von Pastorin Botta der Referent für Popularmusik der Nordkirche - Jan Simowitsch - zu Gast. Viel Spaß!

+
Für Kinder in der 4. Klasse

Nach den Herbstferien startet wieder unser „Konfi4-Kurs“. Eingeladen sind alle, die nach den Sommerferien in die vierte Klasse kommen.

Im „Konfi4“ treffen wir uns etwa einmal im Monat, an einem Freitag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

+

Die Hörpredigt am 25. September aus der Kirchengemeinde Siek.

1 Petr 5,7: "Alle eure Sorge werft auf ihn."

Es spricht Pastorin Anja Botta, Siek

+
Kirche Siek nimmt teil an weltweitem Projekt

Noch vor den großen Sommerferien bevölkerte eine orange-bekleidete Schar von 150 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unser Kirchengelände. Orange ist die Schulfarbe der Musicalschule Ahrensburg. Die drehte an drei Tagen in und um unserer Friedenskirche ein besonderes Video zu Ehren der verstorbenen Queen, Elizabeth II.

+

Die Hörpredigt am 28. August  aus der Kirchengemeinde Siek.

Pred 3, 14a: Alles hat seine Zeit. "Man kann nichts dazutun."

Es spricht Pastor Christian Schack, Siek

+