Nachrichten aus der Gemeinde

Unser Podcast-Team meldet sich zurück aus der Pause.

Als Gast begrüßen sie den 2. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates, Robert Schmidt.

+

Ein kleiner Impuls aus der Friedenskirche zum 3. Advent.

+

Aufgrund der pandemischen Lage haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Lebendigen Adventskalender in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Als kleinen Ersatz weisen wir gern auf unsere sonntäglichen digitalen Adventsgrüße aus der Friedenskirche hin. Sie finden sie hier auf unserer Homepage.

Wir danken allen, die schon liebevoll ihre Abende geplant hatten und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

+

Ein kurzer Impuls aus der Friedenskirche.

+

Ein kurzer Impuls aus der Friedenskirche.

+

Die Hörpredigt am "Wahlsonntag", dem 17. Sonntag nach Trinitatis, 26. September 2021 aus der Kirchengemeinde Siek, beschäftigt sich mit der Qual der Wahl.

Es spricht Pastor Christian Schack, Siek

+

Heute mit verteilten Rollen. Das Podcastteam selbst wird interviewt.

+

Die Hörpredigt am 14. Sonntag nach Trinitatis, 29. August 2021, beschäftigt sich mit dem ersten Kriminalfall der Welt.

Es spricht Pastorin Anja Botta, Siek

Hier zu hören ab Sonntag, 8:30 Uhr.

+

"Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" Psalm 91,11

Angles - Engel ist das Motto der 6. Sieker Gospelmesse. Es passiert zur Zeit so viel auf der Welt und überall werden Schutzengel gebraucht.

Wir wünschen viel Spaß und vielleicht überlegen Sie zu den schönen Klängen der Musik und des Chores 20-Voices einmal, wo wie wir selbst anderen zu Engeln werden können.

 

+
Für Kinder in der 4. Klasse

Nach den Sommerferien startet wieder unser „Konfi4-Kurs“. Eingeladen sind alle, die nach den Sommerferien in die vierte Klasse kommen.

Im „Konfi4“ treffen wir uns etwa einmal im Monat, an einem Freitag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr. Die Konfi-Tage beginnen wir mit einer Andacht in der Kirche, danach steigen wir in das jeweilige Tagesthema ein, kommen miteinander ins Gespräch, spielen und werden kreativ. Auf dem Plan stehen u.a. eine Übernachtung in der Kirche, eine Kirchturmbesteigung, Abendmahl mit selbstgemachtem Brot, ein Ausflug und ganz viel Spaß.

Den Höhepunkt des Kurses soll die Wochenendfahrt zum Abschluss der Konfi4-Zeit im Sommer 2022 bilden. Auf dieser Fahrt sind alle, die noch nicht getauft sind, ganz herzlich zur Taufe eingeladen, das ist aber kein Muss!

Das erste „Konfi 4“-Treffen wird am Freitag, 20. August sein. Der digitale Infoabend für Konfi4-Kinder und Eltern ist am Dienstag, 10. August um 17.30 Uhr. Die Zugangsdaten und die Anmeldeunterlagen erhalten Sie bei Pastor Schack (pastor.schack@kirche-siek.de).

Der „Konfi4-Kurs“ ist keine Voraussetzung für die Konfirmation. Wer an ihm teilgenommen hat, braucht aber im „Konfi-Kurs“, der ein Jahr vor der Konfirmation belegt werden muss, weniger Gottesdienste zu besuchen und hat sicher eine schöne Zeit mit anderen Kindern erlebt. Die Kinder, die am „Konfi4-Kurs“ teilnehmen möchten, müssen nicht getauft sein. Eine Kirchenzugehörigkeit der Eltern ist ebenso keine Voraussetzung.

Pastor Schack und das TeamerTeam

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen könne  Sie hier downloaden.

+