Nachrichten aus der Gemeinde

Die Hörpredigt am Sonntag Letale "Freuet euch!", 27.03.2022, aus der Kirchengemeinde Siek, beschäftigt sich mit dem Bibeltext aus dem 2. Korinther 1, 3-7 und dem Thema, was uns wirklich tröstet und wie wir trösten können.

Es spricht Pastor Christian Schack, Siek

+

Auch in diesem Heft:

  • Mitstimmen: Die Kirchengemeinderatswahl 2022
  • Erzählcafé mit Reisebericht aus El Salvador
  • Das neue Zuhause der Kita Siek
+

Das Podcast-Team hat ein neues Teammitglied.

Lisa ist schon seit mehreren Jahren als engagierte Konfi-Teamerin in unserer Kirchengemeinde tätig und befindet sich aktuell im ersten Semester ihres Theologiestudiums. In unserer neuen Folge erzählt uns Lisa von den Chancen und Herausforderungen, die mit ihrem Studium, aber auch mit ihrem Nebenjob im ambulanten Pflegedienst einhergehen.

+

Die Hörpredigt am letzten Sonntag nach dem Epiphanienfest, 30.01.2022, aus der Kirchengemeinde Siek, beschäftigt sich mit dem Bibeltext aus Matthäus 7,3: "Du siehst den Splitter im Auge deine Gegenübers. Bemerkst du nicht den Balken in deinem eigenen Auge?" Wie gehe ich als evangelischer Pastor mit der Kritik an der katholischen Kirche um? Darf ich mir ein Urteil erlauben, wo doch auch meine eigene, evangelische Kirche schuldig geworden ist?

Es spricht Pastor Christian Schack, Siek

+

Immer wieder versuchen wir neue Formate, um gerade auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und gebotener Vorsicht, Menschen zu erreichen.
Aus diesem Gedanken heraus ist unser neue Vodcast entstanden. Vodcast steht für Video-Podcast. Einmal im Quartal empfangen Pastorin Botta und Pastor Schack abwechselnd einen Gast, kochen, essen und reden mit ihr/ihm über Lieblingsstellen aus der Bibel. Keine Predigt, ein lockeres Gespräch.

In der ersten Folge empfängt Pastor Schack seine Comoderatorin in der Altbauküche im Pastorat in Harvestehude. Und Pastorin Botta hat María und Martha im Gepäck.

+

Ein kleiner Impuls aus der Friedenskirche zum 4. Advent.

+